NRW Veranstaltungen kostenfrei bei FZT NRW promoten

(Alternative) Freizeittipps-NRW ist ein Portal, welches als ambitioniertes Projekt “von Fans für Fans” konzipiert wurde und schon seit etlichen Jahren online ist. Ziel ist es, den Lesern und Besuchern unseres Portals gezielte Tipps zu vermitteln, um Freizeitaktivitäten in NRW hinsichtlich der eigenen Interessen besser zu planen. Dies u.a. auch im Sinne eines „NRW Veranstaltungskalenders“.

Die Schwerpunkte von (Alternative) Freizeittipps-NRW liegen im Bereich Festivals & Konzerte (Rock, Metal, Alternative, Gothic, Indie), Freizeitparks, Märkte (u.a. Mittelalte- und historische Märkte), Convention (Film / Comic / Cosplay) sowie allgemein bei „Special Interests“.

Neben einer reinen Vorberichterstattung, liefern wir unseren Lesern / Besuchern ebenfalls auch von ausgewählten Events und “Best Places” Foto-Berichte auf hohem Niveau. Diese werden u.a. hier oder auf unserem Co-Portal https://dunkelhausen.de/ veröffentlicht.

Da leider nicht alle interessanten Veranstaltungen durch uns selbst registriert werden können, bieten wir Veranstaltern, Event-/Promo-Agenturen, PR’lern etc. die Möglichkeit, eigenständig NRW-Termine kostenfrei in unserem System einzutragen und zu pflegen!

Der Vorteil für einen entsprechenden Eintrag auf unserem Portal ist, dass wir zu einem über verschiedene Social Media Kanäle verfügen, in denen wir Events zusätzlich mit bewerben können und zum anderen erreichen wir durch unser langjähriges dasein im Netz sowie den “sprechenden Namen” https://freizeittipps-nrw.de sehr häufig gute Platzierungen innerhalb von verschiedenen Suchmaschinen. Der gesamte Webauftritt ist SEO-optimiert angelegt. Links zu den eigenen Veranstaltungen, werden i.d.R. ohne “nofollow” Attribut durch uns veröffentlicht und können somit auch Veranstaltern bei einer besseren Suchmaschinen-Platzierung der eigenen Webseite helfen.

Wie funktioniert das Ganze?

Über den Link

https://freizeittipps-nrw.de/mein-event-manager/

kann man sich jederzeit in einem persönlichen Bereich hier auf den Seiten einloggen und in diesem dann beliebig viele NRW-Events eintragen bzw. auch inhaltlich pflegen. (Man kann diese also auch nach dem Veröffentlichen noch korrigieren oder z.B. Updates einfügen.)

Wie kann ich mich registrieren?

Hierzu uns bitte eine kurze Nachricht z.B. über unser Kontaktformular bzw. per Mail info@freizeittipps-nrw.de zukommen lassen und wir werden dann weitere Infos für eine “schnelle” Registrierung umgehend liefern. (u.a. bieten wir auch einen Facebook Login an, mit dem man sich in Sekunden registrieren kann.)

Zur Info: Wie erwähnt, richtet sich unser Angebot nur rein an Veranstalter, Agenturen usw. mit kommerziellen Hintergrund und somit nicht an private Personen.

Wir bitten weiterhin um Verständnis, dass nur Veranstaltungen von Personen eigenständig eingetragen werden können, die sich in irgendeiner Art jeweils dafür mit verantwortlich zeigen bzw. in Auftrag eines Verantwortlichen handeln.

Gerne können uns natürlich aber auch jederzeit von Seiten unserer Leser / Besucher Hinweise auf interessante Veranstaltungen übermittelt werden. Bitte hierzu auch das Kontaktformular nutzen.

Eine Registrierung ist natürlich unverbindlich und verpflichtet einen erst einmal zu gar nichts. Das eigenständige Eintragen der Events ist natürlich kostenfrei.

Natürlich werden wir – wie gehabt – auch weiterhin selbst Events pflegen, aber auf diesem Weg hat man selbst die Gewissheit, dass eine Veröffentlichung auch zeitnah erfolgt!