Tanz der Vampire – Das Musical – Oberhausen 2019

    Bildnachweis: Tanz der Vampire - Das Musical - Szenenmotiv / Pressebild


    Tanz der Vampire – Das Musical – Oberhausen 2019

    10. Oktober – 24. März 2020

    Stage Metronom Theater in Oberhausen


    Die Blutsauger kehren zurück

    Es ist soweit, deckt euch mit Knoblauch ein und hängt Kreuze in allen Zimmern auf – die Vampire kommen nach Oberhausen! Nach fast 10 Jahren wird das Kultmusical TANZ DER VAMPIRE wieder auf der Bühne des Stage Metronom Theaters in Oberhausen aufgeführt.

    Doch es besteht kein Grund zur Angst, TANZ DER VAMPIRE ist nicht etwa ein blutiges Schauerspiel, sondern geht die Vampirthematik vielmehr humoristisch an. Unterhaltsam wird das Vampirgenre parodiert und bekannte Klischees auf die Schippe genommen und doch ist das Stück in keinem Fall albern, sondern fesselt das Publikum mit seiner Erzählung und glänzt immer wieder mit verschiedenen Genreeinflüssen – sogar romantisch wird es! Tolle Musik, witzige Charaktere, eine spannende Geschichte, spektakuläre Bühnenshow und trotzdem auch eine letzte Prise Grusel – als das wird dem Zuschauer in einem geboten.

    Das deutschsprachige Musical aus der Feder von Jim Steinman und Michael Kunze, das auf Roman Polańskis bekanntem Film von 1967 basiert, wurde 1997 in Wien uraufgeführt und eroberte seitdem nicht nur Europa für sich, sondern auch Japan und die Vereinigten Staaten.

    Das Stück entführt in das ferne Transsylvanien: der namhafte Vampirforscher Professor Abronsius aus Königsberger reist mit seinem Assistenten Alfred in das verschneite Bergland, um dort ein mysteriöses Schloss, das angeblich von Vampiren bewohnt sein soll, zu finden und die Bewohner zur Strecke zu bringen. Sie finden Unterschlupf in einem Wirtshaus und die hübsche, junge Tochter der Wirtsleute verdreht beiden schnell Kopf. Umso größer das Entsetzen, als diese von den Vampiren entführt wird. Die beiden Wissenschaftler machen sich prompt auf die gefährliche Suche nach ihr und schließlich landen sie im Schloss des Vampirgrafs Krolok, der ihnen überraschenderweise Unterschlupf gewährt…doch ab dann läuft nichts mehr nach Plan.

    Filippo Strocchi spielt den Grafen von Krolok

    Nicht nur mit einer tollen Geschichte, auch mit einer absolut erstklassigen Besetzung kann das Stage Metronom Theater locken: in die Rolle des Grafen von Krolok schlüpft der Italiener Filippo Strocchi, der das Publikum auch schon in Wien und Berlin als zwielichtiger Vampir zu begeistern wusste. Er wird das erste Mal im Ruhrgebiet spielen, dem deutschen Musicalpublikum ist er aber unter anderem schon aus den Kassenschlagern WICKED, JESUS CHRIST SUPERSTAR, SATURDAY NIGHT FEVER und der ROCKY HORROR PICTURE SHOW bekannt. Professor Abronsius und Alfred werden von Luc Steegers und Raphael Groß verkörpert, die ebenfalls auf einen großen Erfahrungsschatz in der Musicalszene zurückgreifen können.

    Auch die Musik verdient besondere Erwähnung: in dem Stück gibt es ein sehr breites Spektrum, von Rock bis ruhiger Ballade ist alles dabei. Wenn das bekannte Lied Totale Finsternis, das Bonnie Tylers Total Eclipse of the Heart entspricht, gespielt wird, kann wohl niemand mehr ruhig auf seinem Stuhl sitzen.

    Die ersten Proben lassen nicht mehr lange auf sich warten, ab dem 08. September geht es los für das Bühnenteam. Das Stück wird am 10. Oktober Premiere feiern. (Previews sind am 08. und 09.10.2019) Der Kartenvorverkauf für die Aufführungen (auch die Premiere) haben bereits begonnen. Für Vampirfans und auch alle anderen, die sich einen Abend lang in die genial inszenierte Welt der Blutsauger entführen lassen möchten, ein absoluter Muss!


    Anzeige

    Tanz der Vampire (Gesamtaufnahme)
    • Audio-CD – Hörbuch
    • 21.09.2004 (Veröffentlichungsdatum) - Polydor (Universal Music) (Herausgeber)

    Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt Alternative FZT NRW Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung FZT NRW.

    Letzte Aktualisierung am 17.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

    Weitere Beiträge der gleichen Kategorie:
    Impression: XXL TuberDay 2018 (Movie Park) *