Tank mit Frank – Das Premium Festival 2019

    Tank mit Frank – Das Premium Festival 2019

    9. August 2019

    (bereits stattgefunden!)

    Festivalgelände in Am Max-Klemens-Kanal 9, 48268 Greven

    Tank mit Frank – Das Premium Festival

    Zum fünften Mal findet nun schon Tank mit Frank im Münsterland statt. Und es wird wieder richtig gut!

    Alle Infos in Kürze:
    + Tank mit Frank Tickets
    + Tank mit Frank bei Facebook
    + Tank mit Frank bei Instagram
    + Tank mit Frank bei Youtube
    Tank mit Frank bei Twitter

    Teilnehmende Bands:

    • KISSING’ DYNAMITE
    • FIDDLER’S GREEN
    • THUNDERMOTHER
    • ALMANAC
    • SAVAGE MESSIAH
    • V8 WANKERS
    • BRENNER
    • HARDBONE
    • ESTOPLYN
    • HOBO AT THE RAILSTATION
    • ASTILLANE
    • NOSHELTER.
    • SAU AUS USA

    Nach der Zwangspause im Jahre 2018 wurde das Konzept noch einmal durch die betreuende Eventagentur im Münsterland Just other Events verfeinert und so wechselt man über die Stadtgrenze von Münster in das benachbarte Greven. Was sich weit anhört, beträgt in Wirklichkeit gut 800 Meter, aber dort findet man ein noch größeres Festivalgelände vor. Umrahmt von einem kleinen Wald wird dort im August 2019 ein lauschiger Biergarten mit eigener Bühne, die MainStage sowie verschiedenste Bereiche aufgebaut, wo die Köstlichkeiten des Münsterlandes genossen werden können, wie z.B. frisches Weizen und Pils vom Fass, Stiftsquelle-Wasser und die lokalen Getränkemarken, wie z.B. liba Colaund Lecker Dose als auch einen Whiskystand der Whisky Dungeon.

    Bands bei Tank mit Frank

    Ausverkaufte Hallen boten viele Bands aus unserem Line Up schon dieses Jahr. Fangen wir bei den beiden Headliner an. Kissin’ Dynamite und Fiddler’s Green, zwei Garanten für viel Spaß und Party vor und auf der Bühne. Mit dabei sind auch Thundermother und Hartbone, Brenner und die V8 Wankers, Almanac und Savage Messiah und das ganze gespickt von kleineren, lokalen Bands wie SAU AUS USA, Hobo at the Railstation, Astillane, Noshelter. und natürlich Estoplyn, die sich zum zeiten Mal die Ehre geben, bei uns zu spielen. Getreu dem Motto „Das wird wieder richtig gut“, können wir nur sagen: „Das wird immer besser!“.

    Gruppenangebote und Shuttleservice

    Ein Gelände im Grünen bietet ja nicht nur Vorteile, sondern es muss ja auch für Jedermann/Frau erreichbar sein. Dazu haben wir einen Shuttleservice eingerichtet durch den ortsansässigen Taxiunternehmer Taxi Branse, der zwischen dem Festivalgelände und den Bahnhöfen Münster und Greven mit mehreren Fahrzeugen pendelt, um Euch in der Gruppe zu einem vergünstigten Preis zu Tank mit Frank zu bringen.
    Auch für den Transfer vom Logistiklager zum Festivalgelände hin und zurück, wurde eine umweltfreundliche Lösung gefunden. Was liegt näher, als in der Fahrradstadt Münster die Leezenheroes zu fragen, ob sie mit Ihren Cargodienst in Münster nicht mithelfen können. Somit werden nun alle Lasten mit Rikschas transportiert. Unterstützt wird das ganze von der Autovermietung Kersting, die uns für die Vor- und Nachbereitungstage verschiedene Transporter zur Verfügung stellen.

    Festival im Münsterland

    Betreut wird das ganze von dem Onlineportal Alles Münster, die Ihre redaktionelle Erfahrung mit einbringen. Koordiniert durch die Kommunikationsagentur in Altenberge zivic|media wurden zahlreiche Werbemaßnahmen geplant, die das Event auch weit über das Münsterland bekannt machen. Ob bei Facebook, Instagram, die Pflege der Webseiten oder klassische Anzeigen, der komplette Marketing-Mix wurde abgedeckt. So kann man im Umland an verschiedensten Stellen Banner und Plakate hängen sehen.

    Mit den Firmen L&S und Tovar haben wir Eventerfahrene Firmen an Bord, die ein erstklassiges Bühnenbild bieten können. Auch eine fette Pyroshow wird es geben.

     

    DKMS Typisierung und Camping

    Doch nicht nur der Umwelt soll Respekt gezollt werden. Am Freitag von 15 Uhr bis 19 Uhr wird es eine Typisierungsaktion der DKMS geben, um möglichst viele neue Spender zu finden. Ein Meet & Great inklusive Biertasting findet ebenfalls am Freitagnachmittag statt. Wer bei diesem umfangreichen Programm auch mal ein wenig Ruhe benötigt und/oder das volle Programm ausschöpfen möchte, kann für einen schmalen Kurs sein Zelt oder Wohnmobil auf dem Festivalcampingplatz aufschlagen.

    Weitere Informationen im Web: https://www.tank-mit-frank.de
    Weitere Informationen bei Facebook: https://www.facebook.com/tankmitfrank/

    Weitere Beiträge der gleichen Kategorie:
    Impression: Fotogalerie Rock Hard Festival 2016 * Impression: Impressionen Rock Hard Festival 2017 * Impression: Impressionen New Waves Day 2017 * Impression: Rock Hard Festival 2019 *