FEUERTAL FESTIVAL 2019 – Waldbühne Hardt

    Bildnachweis: Promoflyer

    FEUERTAL FESTIVAL 2019 – Waldbühne Hardt

    31. August 2019

    Waldbühne Hardt in Wuppertal

    Fans von gepflegten Mittelalter-Rock kommen beim berühmt-berüchtigten Feuertal Festival einmal mehr auf ihre Kosten. Die Headliner Subway to Sally sind für ihre einzigartigen Liveshows bekannt, die sogar jeden Szene-Neuling noch innerhalb des ersten Songs zum eingefleischten Fan werden lassen. Nummern, wie ”Sieben” oder “Messias” bringen das gesamte Publikum zum Kochen. Es wird gesungen, getanzt und vor allem: gerockt.

    Für ein gewisses Augenzwinkern sorgt die Band Feuerschwanz mit ihrer Art, das Genre mit genau der richtigen Mischung an Humor zu würzen. Man darf besonders auf die Lieder aus ihrem aktuellen Album ”Methämmer” gespannt sein.

    Ahoi, die Piraten sind los! Ab auf die sieben Weltmeere, Ihr Landratten! Wenn Mr. Hurley und die Pulveraffen auf der Bühne stehen, heißt es, loszusegeln unter der Flagge von Captain Blake! Schätze an Folkrock, gepaart mit einer Prise Seemannsgarn, warten auf die Ohren des Publikums.

    Die Bands Unzucht und Mr. Irish Bastard sind von den heavy Bühnen, die die Welt bedeuten, nicht mehr wegzudenken. Haben sie sich früher als Vorbands einen Namen erarbeitet, so können sie schon lange Bühne und Publikum ganz für sich einnehmen.

    Abgerundet wird das Line-up mit einer Band, deren Name schon nach Party klingt und deren Musik trotzdem viel Inhalt vermittelt: Haggefugg. Also, hoch die Tassen!

    Ein Mittelaltermarkt, der mittlerweile schon zum festen Bestandteil des Festivals geworden ist, rundet das Erlebnis der einzigartigen Open Air Location mit historischem Flair ab.

    Kulinarische Genüsse sind in der Luft zu riechen, während die Musik von Rock, Drehleier und Dudelsack erschallt. Schlüpft in Eure besten Mittelalterkostüme, macht einen Zeitsprung in die Vergangenheit und rockt, was das Zeug hält!

    Noch mehr zum Thema

    Jährlich stattfindendes Mittelalter-Rock-Musikfestival in Wuppertal. Das Festival wird seit 2003 auf der Waldbühne Hardt durchgeführt.


    Anzeige

    Hey! (Fan Edition CD+DVD)
    • Subway to Sally, Hey! (Fan Edition CD+DVD)
    • Subway to Sally (Universal Music)
    • Audio CD

    Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt Alternative FZT NRW Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung FZT NRW.

    Letzte Aktualisierung am 26.06.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

    Weitere Beiträge der gleichen Kategorie:
    Impression: Impressionen: 2. Steampunk Jahrmarkt * Impression: Impressionen MPS Tour 2017, Dortmund * Impression: Impressionen 3. Steampunk Jahrmarkt Jahrhunderthalle Bochum *