Movie Park Germany

    Bildnachweis: FZT NRW

    Über Movie Park Germany

    Bei Bottrop-Kirchhellen im Nordwesten des Ruhrgebiets befindet sich der Movie Park Germany, welcher sicher mit zu den bekanntesten Freizeitparks Deutschlands zählt.

    Bei Bottrop-Kirchhellen im Nordwesten des Ruhrgebiets befindet sich der Movie Park Germany, welcher sicher mit zu den bekanntesten Freizeitparks Deutschlands zählt.

    Er ist ein Themenpark mit Shows, Attraktionen und Events rund um das Thema Film und so lautet bereits seit 1996 auch sein Motto „Hurra, ich bin im Film!“.

    Er ist in verschiedene Themenbereiche gegliedert und bietet derzeit 40 unterschiedlichen Attraktionen die den großen wie kleinen Besuchern insbesondere Spannung, Entertainment und Nervenkitzel bieten.

    Für Adrenalinjunkies gibt es diverse Achterbahnen, einen Free Fall Tower, sowie so genannte Thrillrides. Aber auch für diejenigen, die es nicht ganz so actionreich mögen, ist unter anderem mit dem Riesenrad und mehreren angenehmen Attraktionen gesorgt. Der Movie Park Germany hat auch mehrere gute Shows im Programm, sehr zu empfehlen ist hier die Stunt Show.
    Eine absolute Besonderheit des Movie Parks Germany ist das Halloween Horror Fest, welches in den letzten vier Öffnungswochen der Saison statt fndet. An diesem Event laufen ab 18 Uhr einige hundert Personen in fantastischen Kostümen und mit wirklich sehr gelungenem Make Up durch den Park und erschrecken die Besucher – was ihnen auch gelingt. Nicht umsonst wurde das Halloween Horror Fest schon mehrfach als bester Event in einem Freizeitpark ausgezeichnet.

    Insgesamt kann man den Movie Park Germany für seine Gliederung in die Themenbereiche nur loben, außerdem ist der Park spannend und interessant gestaltet und es fehlt an nichts. Man kann einen Besuch also nur empfehlen, besonders im Herbst zu Zeit des Halloween Horror Festes.

    Und damit man nun auch die gesamte Saison entsprechenden Halloween-Thrill erleben kann, gibt es seit 2016 die Attraktion “The Walking Dead Breakout”, ein Horror-Maze, welches auf die erfolgreiche Serie “The Walking Dead” basiert. Hier agieren – ähnlich wie beim Halloween Horror Fest – zahlreiche Akteure in so realistischen Verkleidungen, dass die Show erst ab 16 Jahre freigegeben ist.


    Anzeige

    Freizeitparks in Deutschland und Europa (Freizeitführer)
    • Parkscout-Redaktion
    • Herausgeber: Vista Point
    • Auflage Nr. 11 (15.05.2019)
    • Taschenbuch: 208 Seiten

    Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt Alternative FZT NRW Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung FZT NRW.

    Letzte Aktualisierung am 25.08.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

    Weitere Beiträge der gleichen Kategorie:
    Impression: XXL TuberDay 2018 (Movie Park) *