Movie Park Germany – Erster Cosplay Day am 23.06.2018

Event-Ticket für den Cosplay Day im Onlineshop des Movie Park für nur 25 Euro

Erstmalig in der Geschichte des Movie Park Germany findet am Samstag den 23. Juni 2018 dort der „Cosplay Day“ statt! An diesem Tag gibt es dann neben den üblichen Shows und weiteren Attraktionen, ebenso auch ein riesen Aufgebot von insgesamt 300 Cosplayern, die sich allesamt in ihren einzigartigen liebevoll hergestellten Kostümen zeigen werden.

Und wie gut das Thema Cosplay und Movie Park zusammenpasst, kann sich jeder auch vorstellen, der den Freizeitpark in Bottrop kennt.

Findet dort zu einem jährlich das größte Halloween Event Europas statt, bei dem an mehreren Tagen rund 250 Akteure mit viel Schminke und tollen Kostümen zu Monster und Untote verwandelt werden. Zum anderen hat der Movie Park Germany als Deutschlands größter Film und Freizeitpark natürlich auch zahlreiche Lizenzen wie Star Trek oder The Walking Dead im Besitz. Entsprechend werden die Themen auch gelebt. (u.a. mit der dauerhaften Horror-Maze-Attraktion „The Walking Dead Breakout“.

Neben der Möglichkeit für alle Besucher, sich als schöne Erinnerung mit den Cosplayern gemeinsam ablichten zu lassen, finden während der Mittagszeit (ab 12.30 Uhr) auch zwei kostenlose Workshops zum Thema Kostüm und Make-up statt.

Die deutschlandweit sehr bekannte Fan-Gruppe „Fright Guys“ wird ebenfalls im Movie Park beim Cosplay Day mit dabei sein

Die Workshops werden von Mitgliedern der beiden Fan Gruppen Startroopern Germany sowie den Fright Guys durchgeführt. Beides also Fan-Gruppen, die in der Cosplay Szene sehr bekannt sind und die wir auch von Freizeittipps NRW schon mehrere Mal vor der Kameralinse hatten.

Alles im allen wird es für die Besucher des Movie Parks ein großer Mehrwert sein, wenn am 23.06. diese besondere Freizeitstätte mit den 300 Cosplayern visuell noch bunter und lebhafter wird, wie der Park an „normalen Tagen“ eh schon ist. Zur Parkeröffnung (10:00 Uhr) sowie in einer Parade am Nachmittag zeigen sich dann auch alle 300 Cosplayer jeweils zur gleichen Zeit. Nicht verpassen solltet Ihr ebenfalls auch den Cosplay Contest im Studio 7 am Nachmittag, 15:00 Uhr .

Info: Zum Anlass des Cosplay Days gibt es im Movie Park eine besondere Aktion. Mit dem Aktionscode „cosplayday“ gibt es das Event-Ticket im Onlineshop des Movie Park für nur 25 Euro. Parkeintritt und Cosplay Day in Kombination! (D.h. auch wenn man weniger an der Cosplay Veranstaltung interessiert ist, kommt man mittel „Event Ticket“ an diesem Tag zum „Sonderpreis“ in den Park.)

Mehr Infos zur Veranstaltung, zum Programmablauf und zu den Tickets findet Ihr unter https://www.movieparkgermany.de/events/cosplay-day

Programm:

10:00 Uhr              : Parköffnung mit allen Cosplayern
11:30 Uhr              : Gruppenfoto aller Cosplayer im Studio 7
12:30 – 13:30 Uhr : Make-Up Workshop
13:45 – 14:40 Uhr : Kostüm-Vortrag
15:00 Uhr              : Parade mit allen Cosplayern
16:30 Uhr              : Cosplay Contest im Studio 7

Hinweis am Rande: Ebenso wie auch beim Halloween-Event dürfen „normale“ Besucher auch am Cosplay Day den Park nicht kostümiert und/oder geschminkt besuchen!


Vorabinfo zum HALLOWEEN CASTING im Movie Park Germany:
Wie jedes Jahr gibt es auch 2018 wieder ein Halloween Casting im Movie Park. Termine sind am 14. / 15. Juli 2018. Bitte schon mal vormerken, wir werden hier aber noch gesondert darüber berichten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here