Im August (25.-26.08.2018) diesen Jahres lädt die Medival Fantasy Convention zum dritten Mal auf das Schloss Burg in Solingen an der Wupper. Mittelalter- und Cosplay-Fans können sich schon jetzt auf ein buntes und verzaubertes Treiben freuen. Vor allem Fans der Serien Vikings, Games of Thrones und der Filme Harry Potter sowie Herr der Ringe dürften dort ein spektakuläres Wochenende erleben.

Aber nicht nur die Veranstaltung ist verzaubernd durch ihr Angebot, sondern auch das Schloss Burg bietet der Convention ein entsprechendes Ambiente. Das im 12. Jahrhundert erbaute Schloss wurde im 19. Jahrhundert vor dem vollständigen Zerfall zu einer Ruine gerettet und nach der Sanierung im Jahre 2014 erstrahlt es wieder im mittelalterlichen Glanz, als hätte es nie anders ausgesehen. Zu den jährlich 160.000 Besuchern gehören seit 3 Jahren auch die Fans der Fantasy-Convention.

Ein besonderes Herzstück der Medival Fantasy Convention sind die zahlreichen Stargäste und namenhafte Costplayer, die an den Tagen für Autogramme und Fotoshootings zur Verfügung stehen. Unter ihnen ist der Schauspieler Alexander Ludwig, der 2014 in der Serie Vikings zu sehen war und die aus derselben Branche stammenden Bree Turner, die man seit 2012 aus der Serie Grimm kennt. Ein Hingucker sind allerdings unteranderem die ursprüngliche Anemie-Costplayerin Calisto, die inzwischen an Kostümen von League of Legends Gefallen gefunden hat und der Costplayer Cosschmiede, der seine einzigartigen Kostüme selbst anfertigt, die sich an Serien wie Game of Thrones orientieren.

Doch eine mittelalterliche Convention wäre nur halb so verzaubernd, gäbe es nicht einen dementsprechenden Mittelalter-Markt. Die Zelte und Holzhütten sind dem Stil der Veranstaltung angepasst. Skyhunters in Nature bieten eine einzigartige Möglichkeit für ein besonderes Foto mit einem Adler oder einer Eule auf dem Arm. Die Atmosphäre wird unterstützt durch Musik von Dopo Domani und ein ewiges Andenken an die Convention hinterlassen die Künstler von Tattoo Wish auf der Haut. Mit der Hanf Beckery ist auch für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis gesorgt. Weitere Überraschungen warten vor Ort.

Angekündigt sind derzeit u.a. folgende Stars: Alexander Ludwig, Royd Tolkien, Claire Coffee, Bree Turner, Anna Popplewell, Ross Mullan, Jed Brophy u.v.m.

Weitere Informationen beim Veranstalter unter http://mfc.events/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here