Impressionen GERMAN COMIC CON 2015

    Boahhh, unglaublich! Da hat die erste „GERMAN COMIC CON“ wirklich alle Erwartungen (die wir da so an den Tag gelegt haben) übertroffen! Gut, dass da ein Großteil der Tickets schon ausverkauft waren und der Veranstalter noch mal nachlegen musste (was auch die Anzahl der Hallen angeht) war ja allgemein bekannt. Aber: Der Andrang war doch weitaus größer als gedacht. Die mehreren Warteschlangen am Eingang waren kaum noch zu überblicken. Gut, dass der Veranstalter schnell reagiert hat und noch weitere Eingänge öffnete, sodass sich die Wartezeit am Ende doch noch im Rahmen hielt.

    Auch in den Hallen selbst war natürlich entsprechend alles mehr als gut gefüllt! Aber zum Glück sind die Westfalenhallen nun mal recht groß, sodass alles sehr geordnet ablief. Das Ganze war schlicht ausgedrückt eine riesen Party für geneigte Comic, Serien und Fantasy-Fans. So gab es wie angekündigt ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Stars aus der Welt der Comics, Cosplayer, Film und Fernsehen. Und nicht zu vergessen die zahlreichen Verkaufsstände mit allem was das Fan-Herz begehrt.

    Aber was der Veranstaltung den ganz besonderen Reiz gibt, sind die Besucher selbst, die zum großen Teil mit sehr aufwendigen Verkleidungen und viel Liebe zum Detail sich dort präsentierten. So haben wir dann viele schöne Bilder die wir von den Besuchern bzw. Cosplayern gemacht, die ihr in unserer Galerie anschauen könnt. Auch die anwesenden Stars, haben wir aufs Bild gebannt. So möchten Wir euch Lust darauf machen, die Comic Con morgen noch zu besuchen, falls ihr es heute noch nicht getan habt. Denn es lohnt sich wirklich!! Wobei wir jetzt wirklich gerade nicht wissen, ob es noch Tickets gibt, oder die Veranstaltung komplett ausverkauft ist. In jedem Fall solltet Ihr auf der offiziellen Webseite des Veranstalters bzw. auf den offiziellen Facebook-Seiten die aktuellen News verfolgen.

     

    Fotografie: