Adrenalin-Kick NRW (Preview): Adventurepark Xanten

Auf der Suche nach neuen Freizeittipps, bin ich auf den Adventurepark Xanten gestoßen, der vom Outdoorcenter NRW betrieben wird. Laut Webseite bietet das Outdoorcenter NRW seit 10 Jahren professionellen Service im Bereich Kanutouren, Hochseilgärten und deren Rahmenprogramme. Neben den Adventurepark Xanten betreibt das Outdoorcenter NRW ebenso noch den Hochseilgarten Isselburg, hier werde ich aber an andere Stelle noch drüber berichten.

Mittelpunkt im Adventurepark Xanten ist offensichtlich der Hochseilgarten, als weitere “Attraktionen” werden Kinderparcours, Adventure Race und Floßbau genannt. Der Hochseilgarten selbst sieht (auf den Fotos der Webseite) schon recht eindrucksvoll aus und besteht im wesendlichen aus zwei Ebene, die auf 5,5 Meter und 10,00 Meter angebracht sind. Hinsichtlich der Nutzung soll es keine besonderen Vorkenntnisse benötigen und sportlich soll man halbwegs normal fit sein. [Optimale Bedingungen für mich. ;-)]. Angeboten werden viele verschiedene Programmpakete, wobei ich selbst auch erst mal durchsteigen muss, was diese beinhalten. So gibt es Schnupperdurchgänge, die man ohne große Anmeldung absolvieren kann und ganze Tagesveranstaltungen die man u.a. auch ganze für Gruppen buchen kann. Letzteres eignen sich insbesondere für Betriebsausflüge, Firmen-Events sowie Managementtraining und Schulklassenausflüge.

Soweit schon mal der erste Vorbericht. Preise fangen an, bei 20,00€ für Erwachsene, Sicherheit soll dort oberstes Gebot sein, was dann auch die Preise rechtfertigen soll. (Die Preise waren wohl gelegentlich auch Thema in deren Forum.)

Schaut man sich mal das Video auf deren Homepage an, bekommt man schon einen guten Eindruck, was einem dort erwarten kann. Auch hier können neben dem Spaß, auch der Puls und das Adrenalin an der einen oder anderen Stelle sicher was steigen.

Homepage: www.outdoorcenter-nrw.de/de/Xanten/index.php

1 KOMMENTAR

  1. Hochseilgarten wollte ich eben erst in Oetz machen. Eine Kombination aus mehreren Wald- und Hochseilgärten. Inkl. 2er Flying Fox über die Ötzaler Ache. Wahnsinn. Leider hatten die kein Plätzchen für mich frei. Werde mir jetzt wohl den Schauplatz in Xanten anschauen. Servus, Dennis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here